Service


Im Service der Dr. Diestel GmbH sind Elektriker, Kälteanlagenbauer, MSR-Techniker und Lüftungstechniker tätig.

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Reklamationen
  • Notdienst
  • Wartungsleistungen
  • Instandsetzungen.

Gemäß unserem Qualitätsmanagement werden Reklamationen zur Ursachenermittlung an den verantwortlichen Projektleiter weitergeleitet. In den wöchentlichen Bauberatungen findet hierzu eine gesonderte Auswertung statt, um Gemeinsamkeiten und systematische sowie zufällige Fehler analysieren zu können.

In Absprache mit dem Kunden werden geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Fehlerursache realisiert.

Mit dem Notdienst bieten wir unseren Kunden je nach Vereinbarung und Kundenwunsch eine Verfügbarkeit von bis zu 4 Stunden, eine Bereitschaft von 24 Stunden/Tag und einen umfangreichen Bestand an Ersatzteilen, insbesondere für Produkte, auf die wir als Fachpartner ausgerichtet sind.

Aktuelle Vorschriften wie:

  • VDMA 24186 Leistungsprogramm für die Wartung von technischen Anlagen und Ausrüstungen in Gebäuden
  • VDI 6022 Hygienische Anforderungen an Raumlufttechnische Anlagen
  • AMEV Vorgabe des Arbeitskreises Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen

definieren die Aufgabenstellungen für Wartungsleistungen. Sie sind ein wesentlicher Garant für die Lebensdauer, die optimale Betriebsführung sowie die planmäßige Kostenentwicklung von raumlufttechnischen Anlagen.

Die Instandsetzung dient der Wiederherstellung des vertraglich zugesicherten Betriebszustandes der raumlufttechnischen Anlagen.

Störungen frühzeitig zu erkennen und zu beheben, entstandene Schäden zu beseitigen, deren Wiederholung zu verhindern bzw. zu prognostizieren wird erst möglich, durch die Kontinuität von Inspektions- und Wartungstätigkeiten.