Deine Karriere bei Dr. Diestel

Portrait von Marcus Diestel, dem stellv. Geschäftsführer der Dr. Diestel GmbH

„Die Dr. Diestel GmbH steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit in der Kälte- und Klimatechnik. Was uns jedoch besonders auszeichnet, ist unser Fokus auf den Menschen. Wir glauben daran, dass unser Erfolg auf dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter basiert. Deshalb setzen wir auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die individuelle Stärken fördert und jedem die Möglichkeit bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Bei uns ist jeder ein wichtiger Teil des Teams, und gemeinsam arbeiten wir daran, die Zukunft der Kälte- und Klimatechnik zu gestalten.“

Marcus Diestel, Geschäftsführer

Unser Wertekomplex

Teamgeist und Zusammenhalt
Bei der Dr. Diestel GmbH pflegen wir eine Kultur des Miteinanders. Wir meistern Herausforderungen und feiern Erfolge gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander.

Innovation und Weiterentwicklung
Innovation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir fördern Kreativität und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse, um in der Branche führend zu bleiben.

Nachhaltigkeit und Verantwortung
Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein, indem wir umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen entwickeln. Unsere Verantwortung gilt auch unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Integrität und Vertrauen
Wir handeln ehrlich, transparent und respektvoll in all unseren Geschäftsbeziehungen. Vertrauen und Integrität sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit, sowohl intern als auch extern.

Werd‘ Teil unseres Teams

Das bieten wir Dir

Übertarifliche Bezahlung

Weil Du bei uns nicht nur eine Nummer, sondern ein Diestelianer bist.

4-Tage-Woche im Außeneinsatz

Als Mitarbeiter auf unseren Baustellen in der Montage arbeitest Du nur 4 Tage die Woche.

Gesundheitsmaßnahmen

Wir sorgen uns um deine Gesundheit und bieten dir daher regelmäßig einen Rundum-Gesundheits-Check.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Dich dabei, früher für später vorzusorgen.

Bike-Leasing

Kann dein alter Drahtesel nicht mehr? Dann hol dir über uns ein Rad zu Spitzenkonditionen.

Betriebsferien

Wir gönnen uns alle eine Pause, um danach wieder gemeinsam durchstarten zu können.

Kostenfreie Parkplätze

Auf unserem Betriebsgelände

Betriebsarzt

Damit du auf unseren Baustellen jederzeit sicher unterwegs bist, übernehmen wir die Kosten für regelmäßige Untersuchungen beim Betriebsarzt.

Mitarbeiter-Events & Sportveranstaltungen

Wir sind ein Team und das auch abseits der Baustelle. Komm mit uns zu Sportveranstaltungen, ins Theater oder auch zum regelmäßigen Beachvolleyball-Match.

Diensthandy

Für den direkten Draht ohne lange Umwege (für Telefonate, Bestellungen, Organisation auf der Baustelle)

„Bei der Wahl meines Arbeitgebers war es mir besonders wichtig, in einer gegenseitig loyalen und empathischen Arbeitsatmosphäre tätig zu werden. Genau diese Voraussetzungen habe ich glücklicherweise bei der Dr. Diestel GmbH gefunden. Hier herrscht ein angenehmes Betriebsklima, welches durch die freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen abgerundet wird. So macht Arbeiten Spaß!“

Elin Kreft, Leiterin Buchhaltung

„An der Dr. Diestel GmbH schätze ich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, mich weiterzubilden und meine Fähigkeiten ausbauen zu können. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und ich freue mich, wenn ich mit meinen Kollegen wieder einmal ein Projekt erfolgreich beim Kunden umgesetzt habe.“

Christian Albrecht, Projektleiter

Werd‘ Teil unseres Teams

Fachkräfte

Zur Unterstützung unserer Montage- und Servicetätigkeit suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung folgende Fachkräfte:

Ausbildung

In unserem Unternehmen werden seit 1995 kontinuierlich Lehrlinge ausgebildet. Derzeit suchen wir nach:

Wir ermöglichen Dir den Quereinstieg

Bei der Dr. Diestel GmbH glauben wir an das Potenzial jedes Einzelnen und eröffnen Chancen für Quereinsteiger, die sich in der spannenden Welt der Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik verwirklichen möchten. Unabhängig von Deinem bisherigen Werdegang unterstützen wir Dich dabei, Deine Fähigkeiten und Erfahrungen in unser Team einzubringen.

Mit gezielten Schulungen und intensiver Einarbeitung erleichtern wir Dir den Einstieg in unsere Branche. Unsere erfahrenen Kollegen und Vorgesetzten stehen Dir als Mentoren zur Seite und begleiten Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld, das von Offenheit, Teamgeist und einem ständigen Wissensaustausch geprägt ist.

Nutze die Chance, Deinen Karriereweg bei Dr. Diestel GmbH neu zu gestalten und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte in der Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir die Zukunft zu gestalten!

Offene Fragen? Nicht das richtige gefunden?
Ruf uns einfach an oder komm‘ vorbei!

Dein Ansprechpartner:

Elin Kreft
Tel.: 0381 80 90 2 – 66
Fax: 0381 80 90 2 – 99